Wir sind „Great Place to Work©“

Niederösterreich Bahnen zertifiziert.

Die Niederösterreich Bahnen wurden erfolgreich zum „Great Place to Work©“ zertifiziert und zählen damit zu den besten Arbeitgebern Österreichs!

Dieses Arbeitgeberzertifikat ist nicht nur ein wichtiges Signal für potenzielle neue Teammitglieder, es macht auch die Unternehmenswerte und die gelebte Kultur der Niederösterreich Bahnen sichtbar. Die starke Verbundenheit der Mitarbeiter*innen mit den blau-gelben Bahnen und Bergbahnen und die hohe Zustimmung zu den gemeinsamen Werten spiegelt das Zertifikat „Great Place to Work©“ wider!

Und jetzt geht‘s erst so richtig los! Denn es geht nicht darum, einen Preis zu gewinnen oder eine Plakette aufzukleben. „Das ist natürlich schön und macht uns stolz. Aber das wirklich Wichtige ist, dass wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht haben, eine Unternehmenskultur zu leben, die auf Glaubwürdigkeit, Fairness, Respekt, Stolz und Teamgeist basiert. Auf allen Ebenen und bei allen Entscheidungen“, unterstreicht Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek. „Wir wollen einerseits die gelebten Stärken in unserer Unternehmenskultur erkennen, um sie weiter auszubauen und andererseits jene Bereiche beleuchten, in denen wir noch besser werden müssen und können.“

Beim Arbeitgeberzertifikat „Great Place to Work©“ bewerten unabhängige Expert*innen die Unternehmenswerte und Kultur auf Basis einer anonymen Befragung der Mitarbeiter*innen. Informationen: www.greatplacetowork.at